Navigation links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule

• Schikurs 2024
  • Spiel- und Sporttag 2023
  • Spiel- und Sporttag 2022
  • LA Bezirksmeisterschaft
  • Ruderverein
  • Wintersportwoche 3.Klassen
  • Spiel- und Sporttag 2021
  • Dance Challenge 2B

Am Donnerstag, 30.6. fanden im Stadion Vöcklabruck die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schulleichtathletik statt. Unsere Schule nahm mit den besten Mädchen und Burschen der ersten Klassen (Jahrgangsgruppe C) daran teil. In den Disziplinen 60m-Lauf, Weitsprung und Schlagball konnten sich über 200 Schüler und Schülerinnen unseres Bezirkes im Dreikampf miteinander messen.
Die Mädchen errangen als Mannschaft den 6. Rang, die Burschen konnten sich sogar Platz 5 erkämpfen. Moritz Roider wurde in der Einzelwertung hervorragender Fünfter!

Diaschau

Am 21.6 und 29.6 2022 hatten die Schüler der 4a und 4b die Möglichkeit, in der „Folterkammer“ (= Trainingsräume) des Rudervereins Seewalchen ein Probetraining zu absolvieren. Unter der fachkompetenten Anleitung der Jugend- und Nachwuchstrainer konnten die Jungs am eigenen Leib erfahren, wie das „Trockentraining“ eines Ruderers abläuft. Dass sie dabei ordentlich ins Schwitzen kamen war vorprogrammiert! Außerdem wurden den Schülern alle Bootsklassen vorgestellt, sie hatten auch die Möglichkeit, alle Bootstypen zu bewundern. Am Donnerstag, 30.6. durften vier der Schüler dann zu ersten Mal ins Boot, sie konnten dann auf unserem schönen Attersee einige Längen absolvieren!

Diaschau

Schikurs 3a und 3b

2022 in Spital am Phyrn

Die 3. Klassen durften nach langer Coronapause endlich auf Schikurs fahren. Wir haben uns nicht nur auf der Piste sportlich betätigt, sondern auch an den lebensrettenden Ausführungen des Safteyguides beteiligt. Wir feierten den Faschingsdienstag, waren im Kino, im Schwimmbad und lachten gemeinsam am Spieleabend. Das gute Essen rundete die gelungene Woche ab und wir waren dankbar endlich wieder gemeinsam etwas erlebt zu haben.

Film zum Schikurs

Dance challenge 2B

Die Schüler der 2B haben im Zuge des Distance learning in dem Fach Bewegung und Sport eine Dance Challenge veranstaltet. Wir freuen uns, dass wir die Ergebnisse hier präsentieren dürfen. Achtung: Mittanzen ist erlaubt!

Zum Video: