Navigation links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule

 

 

 

  • Weihnachten im Schukarton
  • Schneeskulpturen 1a
  • Schulbuffet

„Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ eine großartige Idee fanden Schülerinnen und Schüler der MS Seewalchen aus den 1. und 2. Klassen. Liebevoll füllten sie Kartons zum Weiterschenken für Kinder, die in besonders schwierigen Situationen leben. Diese kleinen Schuhschachteln können im Leben solcher Kinder unvergessliche Freude auslösen.
Die Aktion wurde im Rahmen des Religionsunterrichtes mit Unterstützung des Direktors Josef Dandler durchgeführt. Die Packerl sind heuer schon nach Rumänien unterwegs damit sie pünktlich zu Weihnachten ankommen.


                                                                                                         

Schnee, Schnee: Schneemann, Schneehöhle, Schneeiglu, Schneekatze…….

Die Kinder der 1A haben freiwillig im Distance Learning- Schichtbetrieb Werke aus Schnee gebaut. Aufgrund des starken Schneefalls in der letzten Woche sollte ein möglichst ausgefallenes Werk aus Schnee geschaffen werden.

Die Ideen sind großartig und wir sind begeistert von der Kreativität der Kinder.

DIASHOW

SIPCAN zeichnet Schulbuffet aus

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt der NMS Seewalchen am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unsere Buffetbetreiberin Daniela Zirwig von der Bäckerei Oberndorfer am „Schulbuffet-Check“ von SIPCAN (www.sipcan.at) teil.
Das Warenangebot wurde nun wissenschaftlich überprüft. Das Schulbuffet erfüllt die Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet.
Wir nutzen die Chance, das Verpflegungsangebot nachhaltig gesundheitsfördernd zu gestalten und freuen uns dadurch einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer SchülerInnen zu leisten!
Die Auszeichnung freut uns sehr und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Daniela Zirwig für die gute Zusammenarbeit.
Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at